Leitende Pflegefachkraft (m,w,d) im Dr. Wilde-Haus in Plau am See, Vollzeit, unbefristet, ab 01.06.2024

Die Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH ist ein Träger sozialer Dienstleistungen in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr als 1600 Mitarbeiter*innen unterstützen Tag für Tag Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen an verschiedenen Standorten. Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus und erfüllen unseren diakonischen Auftrag mit Leben und großer Freude.

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld:

In Ihrer Tätigkeit als Pflegedienstleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege der im Dr. Wilde Haus in Plau lebenden 66 Menschen.  Eine gute und motivierende Führung der Mitarbeitenden, der respektvolle und empathische Umgang mit den Menschen im Arbeitsfeld und die Schaffung guter Lebensbedingungen für die pflegebedürftigen Menschen des Hauses sind dabei von zentraler Bedeutung. Sie entwickeln das Einrichtungskonzept und das Qualitätsmanagementsystem gem. DIN EN ISO 9001 unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Maßgaben des Diakoniewerks kontinuierlich weiter.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Hochschulausbildung, wenn möglich in einem sozial- oder pflegeorientierten Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation für dieses Arbeitsfeld
  • eine nachgewiesene Leitungserfahrung von mindestens einem Jahr
  • Lust und die Fähigkeit Menschen zu begeistern und sie in diesem Arbeitsfeld gut und motivierend zu führen
  • die Arbeit im Team hat für Sie eine hohe Bedeutung
  •  überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein
  • die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche oder die Identifikation mit dem evangelischen Leitbild des Trägers ist erwünscht.

Dadurch überzeugen wir Sie:

• eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg –Vorpommern e.V. (AVR DW MV, Jahressonderzahlung gem. AVR DW M-V,  Kinderzuschläge für jedes Kind, 30 Tage Urlaub
  • eine passgenaue betriebliche Altersvorsorge, nachhaltiges Dienstradleasing und vielfältige Einkaufsvorteile bei namenhaften Anbietern.
  • eine sorgfältige und persönliche Einarbeitung
  • Unterstützung durch unser Qualitätsmanagement
  • Arbeit mit dem elektronischen Dokumentationssystem