Einrichtungsleitung (m/w/d) im Haus auf dem Lindenberg Neubrandenburg zum 01.06.2024

Die Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH sucht für ihre Pflegeeinrichtung Haus auf dem Lindenberg in Neubrandenburg mit 71 älteren Bewohnerinnen/ Bewohnern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (w/m/d) unbefristet für 40 Wochenstunden.

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld:

In Ihrer Tätigkeit als Einrichtungsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Führung der Pflegeeinrichtung. Eine gute und motivierende Führung der Mitarbeitenden, der respektvolle und empathische Umgang mit den Menschen im Arbeitsfeld und die Schaffung guter Lebensbedingungen für die pflegebedürftigen Menschen des Hauses sind dabei von zentraler Bedeutung. Sie entwickeln das Einrichtungskonzept und das Qualitätsmanagementsystem gem. DIN EN ISO 9001 unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Maßgaben des Diakoniewerks kontinuierlich weiter.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Hochschulausbildung, wenn möglich in einem sozial- oder pflegeorientierten Schwerpunkt
  • eine nachgewiesene Leitungserfahrung von mindestens einem Jahr
  • Lust und die Fähigkeit Menschen zu begeistern und sie in diesem Arbeitsfeld gut und motivierend zu führen
  • Die Arbeit im Team hat für Sie eine hohe Bedeutung
  • Überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein
  • einen lieben und respektvollen Umgang mit älteren Menschen
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche oder die Identifikation mit dem evangelischen Leitbild des Trägers ist erwünscht.

Dadurch überzeugen wir Sie:

• Eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung gemäß AVR DW M-V mit vielfältigen Zusatzleistungen
  • attraktive und auf Sie angepasste Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit in einem innovativen Leitungs- und Mitarbeiterteam

Wir bieten auch

Die Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH ist einer der führenden Träger sozialer Dienste in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr als 1500 Mitarbeitende unterstützen Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituation an 27 Standorten. Wertschätzung, Offenheit und eine von Nächstenliebe und Toleranz geprägte Haltung sind uns dabei besonders wichtig. In den vielfältigen Tätigkeitsfeldern bieten wir älteren Menschen ein zu Hause in unseren Einrichtungen, begleiten wir Kinder auf Ihrem Lebensweg in unseren Kindertagesstätten, beraten wir Menschen in den verschiedensten Notlagen und assistieren Menschen mit Einschränkungen bei der selbstbestimmten Gestaltung Ihres Lebens. Dabei nehmen wir jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit an, unabhängig von seiner Religion und Weltanschauung.